impressblogger · Neuerscheinung · Rezension

Rezension: Falling for Love. Vertraue auf dein Herz von Anna Savas

Werbung! Als Impressblogger vom Carlsen Verlag habe ich dieses Buch kostenlos erhalten. Vielen Dank auch an NetGalley.

Quelle Cover: Carlsen Verlag

Autorin: Anna Savas
Titel: Falling for love – vertraue auf dein Herz
Verlag: Impress/ Carlsen Verlag
eBook
Preis 3,99€
441 Seiten
Ab 14 Jahren

Inhalt
Quelle: Carlsen Verlag

**Zwischen Vertrauen und Vernunft**
Für Cat bricht eine Welt zusammen, als sie ihren Freund Kyle dabei erwischt, wie er bei ihren Eltern einbricht. Sie hat ihn geliebt, doch er hat sie nur benutzt und hintergangen. Eins ist sicher: Ihr Herz lässt sie sich nicht noch einmal stehlen. Doch als Cat auf den charmanten Gray trifft, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Trotz aller Gegenwehr schafft er es immer wieder, sie mit seiner lockeren Art um den Finger zu wickeln und ihr Herz zum Flattern zu bringen. Bis sie ausgerechnet bei ihm zu Hause auf Kyle trifft. Niemals hätte sie erwartet, dass ihr Vertrauen zu Gray so auf die Probe gestellt wird…  

//»Falling for Love. Vertraue auf dein Herz« ist ein in sich abgeschlossener Roman.//  

//Weitere bewegende Liebesgeschichten der Erfolgsautorin Anna Savas:  
— Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin  
— Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist 
— Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst//

Rezension
Als Impressblogger vom Carlsen Verlag erhalte ich immer die aktuellen Neuerscheinungen. Auf das neue Buch von Anna Savas habe ich mich schon sehr gefreut. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen. Sie schreibt Teenie Bücher, mit ernsthaften Hintergrund, der ersten großen Liebe. „Loving or losing. Als du in mein Leben kamst“ ist mir auf jeden Fall im Kopf geblieben. Hier geht es zu meiner Rezension.

Bei Falling for love finde ich das Cover super gelungen. Es gefällt mir richtig gut. Anna Savas hat bei Instagram geschrieben, das dieses Buch erwachsener sein wird, als ihre vorherigen Bücher. Das hat mich dann ziemlich neugierig gemacht – Und das kann ich nur bestätigen!
Cat die Hauptprotagonistin, kenne ich schon aus Loving or losing. Allerdings macht es überhaupt nichts, wenn ihr das Buch nicht gelesen habt. Sie wohnt bei ihren Eltern, arbeitet im Buchladen der Familie ihrer besten Freundin Everly. Von Cat habe ich mir von Anfang an gewünscht, dass die mal macht was sie will. Ihrem Vater widerspricht und das Leben lebt, welches sie will. Sie hat ständig Streit mit ihrem Vater. Toll sind ihre Brüder, sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen und sie sind immer füreinander da. Und dann ist da noch ihr Ex Freund Kyle, der sie total reingelegt hat und ich die Situation unverzeihlich finde. Sie ist natürlich fix und fertig und total verletzt.

Und dann kommt Gray. Und die zwei haben es echt nicht leicht. Wissen nicht so wirklich voran sie miteinander sind – beide sind unsicher ob es der andere erst meint. Zweifel treten auf. Ich finde das Buch hat sich in der Mitte echt gezogen. Da steht die Geschichte auf einer Stelle: Zweifel und Cats Streit mit ihrem Vater. Beide Charaktere mag ich sehr gerne, jeder hat seine Geschichte zu erzählen. Auch Grays Geschichte ist sehr interessant, kompliziert und es wird nicht langweilig.

Aber nach ein paar Seiten war es wieder gut und die Geschichte nimmt fahrt auf. Das Ende habe ich mir genauso gewünscht. Ich kann euch das Buch empfehlen. Es ist ein bisschen verzwickt zwischen Cat, Kyle und Gray. Aber KEINE Dreiecksbeziehung!!!!! Ich mag die Charaktere und habe mich über das Wiedersehen mit alten Charakteren sehr gefreut. Cat und Gray haben tolle Freunde. Die Kapitel sind abwechselnd aus Cat und Gray Sicht geschrieben. Auch der Schreibstil von Anna Savas ist wunderbar unkompliziert und das Lesen macht Spaß.

Fazit
Für mich nicht nur ein Buch über Liebe sondern auch über das Erwachsenwerden, Verantwortung zu übernehmen und sich schwierigen Situationen im Leben zu stellen. Anna Savas hat ein tolles Buch geschrieben, das mich gut unterhalten hat.

Bewertung

#FallingForLoveVertraueAufDeinHerz #NetGalleyDE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s