Kurze Rezension · Rezension

Kurzrezension: Travis und Viola! Einfach mal den Kopf ausschalten und genießen.

Werbung! Beide Bücher habe ich kostenlos vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an den Verlag.

Quelle: Bastei Lübbe

Autorin: Kennedy Fox
This is war – Travis & Viola
Band 1
Bastei Lübbe
LYX Verlag
eBook
New Adult
ab 16 Jahren

Preis 6,99€

Inhalt
Quelle: Bastei Lübbe AG

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss … oder etwa nicht?

Rezension
Ich liebe einfach diese Art von Büchern. Mich hat sofort der Klappentext angesprochen. Travis und Viola sind wie Feuer und Wasser.  Wie Katz und Maus. Für mich sofort ein Grund das Buch zu lesen. Auf jeden Fall deutet das auf Unterhaltung hin. Und so ist es auch. eReader anschalten und Kopf ausschalten. Travis und Viola haben mich wirklich gut unterhalten. Und auch zum Lachen gebracht. Ich mag beide Charaktere. Die nerdige Viola und der ulterheiße Travis. Und so ein wirklicher Albtraum scheint Travis nicht zu sein. Kennedy Fox ist übrigens ein Autorinnen Dou. Die einen super tollen Schreibstil haben. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Travis und Viola geschrieben, was es noch unterhaltsamer macht! An manchen Stellen war es ein wenig nervig, dass die beiden sich nur streiten. Aber es passt einfach zu den Charakteren!!

Autorin: Kennedy Fox
This is Love – Travis & Viola
Band 2
Bastei Lübbe
LYX Verlag
eBook
New Adult

ab 16 Jahren
Preis 6,99€

Inhalt
Quelle: Bastei Lübbe
Liebe ist Krieg …

Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

Rezension
Nach dem ich Band 1 so locker leicht durchgelesen habe, folgt sofort Band 2. Der erste Teil hat ja sehr gemein aufgehört- wie es sich für so ein Buch gehört. Und es geht wieder rasant weiter. Travis und Viola müssen sich in diesem Band so einigen Sachen stellen, die das Leben für sie bereit hält: Job, Unfall und natürlich der Liebe. Sie bleiben die Charaktere aus dem ersten Teil, was wieder für große Unterhaltung sorgt. Auch hier möchte ich nicht groß auf den Inhalt eingehen. Nur hat dieser Teil ein paar kleine Schwächen für mich, es gibt Themen die plötzlich aufkommen, die irgendwie nicht so reinpassen und stören – zumindestens mich!
Trotzdem werde ich diese zwei Bücher nicht so schnell vergessen und bestimmt auch nochmal lesen. Für mich zwei gelungen Bücher, die wirklich lustig und prickelnd sind.

Bewertung beider Bücher zusammen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s