Kurze Rezension · Neuerscheinung · Rezension

Rezension Illuminated Hearts Band 1&2 von Asuka Lionera

Werbung. Vielen Dank an Carlsen und NetGalley für die Rezensionsexemplare

Quelle: Carlsen Verlag

Autorin: Asuka Lionera
Titel: Illuminated Hearts
Band 1, Magierschwärze
Dark Diamonds
Carlsen Verlag

eBook
ab 16 Jahren
477 Seiten
4,99€

Inhalt
Quelle: Carlsen Verlag

**Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…**
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der magisch-romantischen Reihe: 
— Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
— Illuminated Hearts 2: Nachtträger 
— Illuminated Hearts 3: Verräterschatten (März 2019)//

Rezension
Von Asuka Lionera habe ich noch kein Buch gelesen und war sehr gespannt drauf. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Denn dieses Buch hat mich einfach nur gefesselt. Die Seiten fliegen nur so davon. Sie hat eine tolle Welt erschaffen und Bücher über Magier (außer Harry Potter) habe ich bis jetzt noch nicht viele gelesen. Ihre Ideen sind überzeugend, die Geschichte ist rund. Die Charaktere kann man einfach nur gerne haben. Das Buch ist total spannend und es macht einfach Spaß es zu lesen. Ich mag die Hauptprotagonistin Felicity, die von ihren Brüdern beschützt wird und selbst herausfindet, dass die etwas besonderes ist und in sich hat. Auch ihr magisches Wesen – ihr Familiar- ist sehr besonders. Das Buch enthält eine kleine Liebesgeschichte, die ganz zart ist und man als Leser die Anziehung spürt ohne, dass es zu viel wird. Ich bin wirklich begeistert von Band 1 und deshalb folgt jetzt die Rezension zu Band 2.

____________________________________________________________________________

Autorin: Asuka Lionera
Titel: Illuminated Hearts
Band 2
Nachtträger
Dark Diamonds
Carlsen Verlag

eBook
ab 16 Jahren
418 Seiten

Quelle: Carlsen Verlag

Inhalt
Quelle: Carlsen Verlag

**Nichts ist stärker als die Magie der Liebe**
Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt…  

Rezension
Band zwei geht genau da weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Auch in diesem Teil wird es einfach nicht langweilig. Es passieren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es ist spannend und macht einfach Spaß die Geschichte zu Lesen. Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen. Auch Felicity und Shadow verändern sich, sie haben es nicht leicht und müssen sich so einigen Hindernissen in den Weg stellen. Das Ende ist super gemein, ich sag nur Magierprüfung. Es lässt den Leser wirklich verzweifelt zurück. Aber ich freue mich auf Band 3 und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Bewertung für Band 1 und Band 2




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s