Neuerscheinung · Rezension

Rezension: Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst – von Anna Savas

Werbung. Das Buch habe ich kostenlos als Rezensionsexemplar von Carlsen/ Impress und NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank!!

Quelle: Carlsen Verlag

Autorin: Anna Savas
Titel: Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst
Carlsen/ Impress Verlag
Jugendbuch, Liebesroman
ab 14 Jahren
eBook
398 Seiten


Inhalt
Quelle: Carlsen Verlag
**Wenn Liebe und Verlust nah beieinander liegen…** 
Everly ist ganz und gar nicht begeistert davon, dass sie künftig mit Liam, dem arroganten und draufgängerischen Sohn von Familienfreunden, unter einem Dach leben soll. Aber als sie herausfindet, dass die kleine Buchhandlung ihrer Eltern kurz vor dem Aus steht, ist es ausgerechnet Liam, der ihr Hilfe verspricht. Während sie gemeinsam versuchen den Laden vor der Schließung zu bewahren, gelingt es ihm nach und nach, die schüchterne Everly aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Doch gerade als sie glaubt, ihm wirklich vertrauen zu können, stößt er sie zurück. Nur langsam erfährt sie von Liams Vergangenheit und womit er zu kämpfen hat… 

Rezension
Anna Savas gehört zu meinen Lieblingsautorinnen bei Impress. Ihre Bücher Forbidden Lovestory & Heartbroken Kiss haben mir sehr gut gefallen. Deshalb war ich auch auf ihr neues Werk total gespannt. Anna Savas ist bekannt für tiefgründige Geschichten, schwere Dramen und tollen Protagonisten. Auch Loving or Losing hat mich nicht enttäuscht. Everly und Liam sind tolle Hauptprotagonisten, die beide ihr Päckchen tragen. Everly kämpft mit gehässigen Sprüchen in der Schule, und die beste Freundin hat sie für „bessere“ Freunde alleine gelassen. Spätestens jetzt kann jedes Mädchen nachvollziehen wie Everly sich fühlt. Aber Everly lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie sich gerne in ihr Schneckenhaus zurück zieht. Ist sie eine starke Protagonistin. Bei Liam weiß man am Anfang nicht so wie er drauf ist, arrogant oder doch einfach herzensgut. Auch er hat was schlimmes erlebt. Nach und nach kommt man hinter sein Geheimnis.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Everly und Liam geschrieben. Anna Savas hat einen angenehmen Schreibstil. Auch Gefühle bringt sie sieht gut rüber. Leider bin ich an manchen Stellen beim Lesen abgetrifftet und das Buch hat sich für meinen Geschmack ein wenig gezogen.
Anna Savas hat einen tolle Jugendroman erschaffen, der auch realistisch ist. Sie spricht so viele Themen an: Mobbing, Freundschaft, Trauer, finanzielle Sorgen und natürlich die erste Liebe. Ich glaube jeder Leser kann sich sofort an seine eigene Jugend- und Schulzeit zurück erinnern.

Fazit
Ein tolles Jugendbuch- das aber auch Erwachsenen lesen können. Charaktere die glaubhaft und auch echt erscheinen. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und es hat mich an manchen Stellen zum Nachdenken gebracht.

Bewertung

#LovingOrLosingAlsDuInMeinLebenKamst #NetGalleyDE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s