Kurze Rezension · Neuerscheinung

Meine Leseempfehlung für den zweiten Advent: Die schönsten Weihnachtsbräuche aus aller Welt und eine Gebrauchsanweisung für Weihnachten

WERBUNG! ArsEdition war so lieb und hat mir das Buch und das Quiz als Rezensionsexemplar zugeschickt.

Mistelzweig und Weihnachtspunsch – die schönsten Weihnachtsbräuche aus aller Welt
Verlag: arsEdition
Hardcover
20,00€

Quelle: ArsEdition

Inhalt
Quelle: ArsEdition
Wann und wie wird in christlich-orthodoxen Ländern Weihnachten gefeiert? In welchem Land bringt Befana die Geschenke? Wo wohnt der Weihnachtsmann? Und was hat es eigentlich mit den Weihnachtsinseln auf sich?

Auch wenn zu Weihnachten überall die Geburt Christi gefeiert wird, haben sich in jedem Land der Welt unterschiedliche Traditionen entwickelt. Dieses große Weihnachtsbuch spannt den Bogen vom Urchristentum bis heute und stellt die interessantesten Traditionen vor. Es bietet einen spannenden Einblick in die historische Entwicklung des Fests und gibt mit zahlreichen Rezepten und Bastelanleitungen gleichzeitig Inspiration für die Gestaltung der Festtage bei uns Zuhause.


Meine Empfehlung
Heute gibt es die zweite Leseempfehlung von mir für den Advent. Ich möchte Euch das Buch Mistelzweig & Weihnachtspunsch – die schönsten Weihnachtsbräuche aus aller Welt vorstellen.
Ich finde es total spannend, wie Weihnachten  in anderen Ländern gefeiert wird! In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Egal ob Rezepte,  Lieder, Zitate, Bräuche und und und. Ganz am Ende gibt es nochmal eine Auflistung von Weihnachtsmärkten rund um die Welt. Das darf bei einem Weihnachtsbuch natürlich nicht fehlen.
Ganz toll finde ich bei dem Buch das Cover, so schön Weihnachtlich und es funkelt ein bisschen. Sehr gelungen, so ein Buch MUSS einfach ein Hardcover haben.

Quelle: ArsEdition

Gebrauchsanweisung für Weihnachten
Das Quiz
50 Karten
Preis 8,00€
ArsEdition

Der Verlag selbst schreibt über das Spiel, dass es ein MUSS für alle Weihnachtsfans ist. Ich kann das nur bestätigen. Ich habe so einiges über Weihnachten dazu gelernt. Es gibt nicht nur Fakten und Zahlen, sondern aus Wissenswertes und Dinge über die man schmunzeln kann. Für mich ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch.

Herzlichen Dank nochmal an den Verlag für die Bücherpost!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s