Neuerscheinung · Rezension

Ein Buch, das Ihr auf jeden Fall lesen sollten: Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2) von Laini Otis

Werbung! Ich habe das Buch kostenlos als Rezensionsexemplar von Carlsen Verlag und NetGalley erhalten. Vielen Dank dafür!! #StreetHeartNieMehrOhneDichStreetStories2 #NetGalleyDE

Autorin: Lani Otis

9783646604078
Quelle: Carlsen Verlag

Titel: Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)
Impress
Carlsen Verlag
eBook
329 Seite
ab 14 Jahren
3,99€

 

 

 

 

 

Inhalt
Quelle Carlsen Verlag

Eine dramatische Liebesgeschichte, die unter die Haut geht
**Von der Straße geholt**

Dallas und Eloni sind zusammen durch die Hölle gegangen, bevor sie sich als Jugendliche für ein Leben auf der Straße entschieden haben – weit weg von ihren nicht selten handgreiflich werdenden Familien. Nie waren zwei Menschen mehr füreinander da gewesen als diese beiden, und dennoch hat sie das Leben vor drei Jahren entzweit. Mittlerweile ist aus dem wilden Teenager Dallas ein selbstsicherer junger Mann geworden, dessen Job es ist, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen. Seine Gedanken kreisen immer noch um Eloni, aber er rechnet felsenfest damit, dass sie ein sicheres Zuhause gefunden hat. Doch das mittlerweile siebzehnjährige Mädchen führt nach wie vor das harte Leben der Straße. Seit wenigen Tagen jedoch in einer neuen Stadt. Dallas‘ Stadt.

//Alle Romane der »Street-Stories« bei Impress:
— Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
— Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)//
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
 

Rezension
Wer mich und meinen Blog kennt, weiß das ich ein Lani Otis Fangirl bin und ihre Bücher liebe. Deshalb habe ich mich auch total gefreut, dass sie Street Heart geschrieben hat. Denn mir sind die ganzen Charaktere aus Teil 1 ans Herz gewachsen und ich habe mich auf ein Wiedersehen total gefreut! Das ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Nun aber zu Street Stories 2. Es geht um Eloni und Dallas. Beide waren als Kinder beste Freunde, daraus wurde die große Liebe. Von heute auf morgen wurden beide getrennt. Dallas und Eloni haben keine schöne Kindheit hinter sich – beide kennen das harte Leben auf der Straße. Hier ist es Lani Otis gelungen, dies glaubhaft rüberzubringen. Und mich als Leser mit dem Thema: Essen wegschmeißen oder das warme Dach über den Kopf zu genießen zum Nachdenken anzuregen. Ohne dabei groß mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Ich finde das Buch an manchen Stellen sehr traurig und es ist mir wirklich Nahe gegangen.  Aber es gibt immer wieder humorvolle Stellen, die das ganze wieder auflockern. Beide Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen.  Sie sind lebendig, haben ihre eigene Geschichte und ich konnte so gut mit ihnen mitfühlen. Eloni möchte man einfach nur beschützen, obwohl sie sich gut draußen zurecht findet. Allerdings ist sie einsam und hat ihre große Liebe Dallas nie vergessen. Auch Dallas ist ein toller Typ. Er ist der Beschützer und total mit seinen Gefühlen für Eloni überfordert. Schön finde ich, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der Charaktere geschrieben ist und man sie so sehr gut kennenlernt. Ich finde einfach die Idee von Lani Otis rund um die Organisation C.H.A.N.C.E. die jungen Menschen auf der Straße hilft und sie aufnimmt eine tolle Idee. Hier hat sie eine tolle Truppe aufgestellt – jeder hat seine eigene Geschichte, etwas schlimmes erlebt und verdient ein Happy End. Das Ende lässt so einiges offen. Das ich wirklich hoffe, es wird noch Band 3 geben.

Fazit
Das Buch ist voller Humor, Themen die zum Nachdenken anregen, Freundschaft, Zusammenhalt und die große Liebe. Mich hat es einfach nur gefesselt und ich habe es an einem Abend durchgelesen. Eine tiefgründige Geschichte, die ich auch wirklich empfehlen kann.

Bewertung

OwlsSkala5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s