Uncategorized

Dieses Buch hat mich total überrascht! Meine Rezension zu Highschool Princess. Verlobt wieder Willen von Annie Laine

Autorin: Annie Laine
Titel: Highschool Princess. Verlobt wider Willen 
Impress
Carlsen Verlag
eBook
ab 14 Jahren
230 Seiten
Preis: 3,99€

„Wen ich auf meiner Hochzeit sehen möchte, ist vollkommen egal, aber ich wüsste ohnehin nicht, wen ich einladen sollte. Ich weiß nur, dass ich meinen Bräutigam am liebsten direkt wieder ausladen möchte.
Das ist leider nicht möglich. Habe meine Eltern gefragt.“
Aus Highschool Princess. Verlobt wider willen





Inhalt
Quelle: Carlsen Verlag
**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…



Rezension
Das Buch Highschool Princess habe ich als Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen. Mir ist sofort das Cover aufgefallen und auch der Inhalt hat mich total neugierig gemacht. Insgeheim bin ich ein riesen Fan von Prinzessinnen Geschichten und lese diese immer sehr gerne. Auch eine Prinzessin aus der Neuzeit hat es nicht leicht.
Sie hat Verpflichtungen so auch Sarafina, die 17 Jahre alt ist und bald mit Prinz Joffrey verheiratet wird. Jaaa wie der schreckliche Prinz aus Game of Thrones, diesen stellt sie sich auch immer an seiner Stelle vor.
Und das stinkt ihr, sie kann so garnichts dagegen machen. Natürlich verhält sie sich wie ein trotziger Teenie, aber ich konnte sie sofort verstehen. 
Wer wird schon gerne verheiratet mit jemanden, den man nicht kennt, nicht weiß wie er aussieht und wie sein Charakter ist. Und dann bekommt sie von ihrem Zukünftigen immer so „unheimliche“ stlaker Briefe. 
Bevor sie vor den Traualtar tritt, darf sie nochmal ein ganz normales Mädchen sein und auf die Highschool gehen. Da trifft sie auch auf Leo. Leo, der super gut aussieht und sie von Anfang an in den Bann zieht. Aber Sarafina bleibt realistisch, denn eine Beziehung einzugehen ist verboten und außerdem ist sie verlobt. Doch Leo bringt ihre Gefühle ganz schön durcheinander.

Ach ich mag dieses Buch einfach, es hat mich super unterhalten. Sarafina erlebt so viel, von der zickigen Gastschwester, nette Gastmutter, beste Freundin, neue Freunde in der Highschool, zum ersten mal verliebt, eigenes Gefühlschaos und und und. 
Klar kann man sagen, dieses Buch ist kitschig und vielleicht auch ein wenig vorausschaubar. Aber es stört nicht. Der Schreibstil ist super zu lesen und auch ein wenig in Umgangssprache geschrieben. Bei Lesen kommt es mir so vor, als erzählt Sarafina ihre Geschichte mir direkt. 


Fazit
Das Buch hat mir einfach richtig Spaß gemacht beim Lesen! Eine tolle Prinzessin, die sehr liebswürdig ist und mit ihren Teenieproblemen zu kämpfen hat. Eine tolle und überraschende Wendung. Ein Happy End am Schluss, denn alle schönen Märchen enden mit Happy End!! Für mich ein gelungenes Werk der Autorin. Das ich euch nur empfehlen kann!

Bewertung






Vielen Dank an den Carlsen Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar!!

#HighschoolPrincess.verlobtWiderWillen #NetGalleyDE

2 Kommentare zu „Dieses Buch hat mich total überrascht! Meine Rezension zu Highschool Princess. Verlobt wieder Willen von Annie Laine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s