Uncategorized

Rezension: Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar- Reihe 0) von Teresa Sporrer

Quelle: Carlsen Verlag

Autorin: Teresa Sporrer
Titel: Verliebe dich nie als Rockstar
Die Rockstar Reihe 0
Rockstar 1 aus der Sicht von Alex
Impress Verlag/ Carlsen Verlag
eBook
ab 14 Jahren
3,99€
329 Seiten












Inhalt
Quelle: Carlsen Verlag
**ENDLICH: Band 1 der Bestseller-Reihe aus der Sicht von Rockstar Alex – mit vielen brandneuen Szenen!**
Dem jungen Rockmusiker Alex eilt sein Ruf bereits voraus, als er zum zweiten Mal die Klasse wiederholen muss. Er ist nicht nur ein begnadeter Gitarrenspieler und erfolgreicher Bandleader, sondern auch ein absoluter Womanizer – bis er Zoey begegnet. Der Einen, die sich von seinem Charme nicht um den Finger wickeln lässt. Die ihm vor versammelter Klasse eine Ohrfeige verpasst. Und deren Stimme so einzigartig ist, dass sie eine Gänsehaut verursacht. Da trifft es sich gut, dass Zoey ein Mathe-Ass ist. Schließlich braucht er ganz dringend Nachhilfe…

Rezension

Ich habe mal ein bisschen auf meinem Blog gekramt – 2013 habe ich „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ von Teresa Sporrer gelesen. Meine Rezension verlinke ich euch hier 
Von dem ersten Teil war ich damals ziemlich begeistert. Leider habe ich die Reihe nicht weiter verfolgt und kenne deshalb nur Teil 1.
Ich war gespannt auf die männliche Sicht von Alex. Es ist also dieses Mal komplett aus Alex´s Sicht geschrieben. Teresa Sporrer schafft es, dass das Buch auf keinen Fall langweilig wird. Es gibt ziemlich witzige Dialoge zwischen Zoey und Alex. Beide liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Denn Zoey hält erstmal nicht viel von Alex, für sie ist er ein Rockstar, der faul ist, nichts für die Schule lernt, Drogen nimmt und und und. Alex muss sie erstmal überzeugen, was alles in ihm steckt.
An manchen Stellen – auch wenn ich das Ende kenne – finde ich wären sie auch die perfekten besten Freunde.  Aber aus Freundschaft kann ja auch die große Liebe entstehen.
Auch das drum herum, das die Autorin geschafften hat ist sehr unterhaltsam. Die Freunde der Beiden lernt man als Leser auch sehr gut kennen und es ist nie langweilig.
So unterhaltsam ich das Buch auch finde, ist es meiner Meinung nach an manchen Stellen zu viel, zu chaotisch aber es passt in die Rockstar Welt. Gut finde ich auch, dass die Geschichte nicht oberflächlich ist, sondern auch einen kleinen dramatischen Hauch bekommt und man viel mehr über Alex erfährt. In diesem Teil lernt der Leser ihn nochmal richtig gut kennen.
Ich finde es toll, das es auch mal Bücher komplett aus der männlichen Sicht des Protagonisten gibt.



Fazit
Unterhaltsam – chaotisch und ein bisschen Drama.  Ein tolles Buch über Liebe, Freundschaft, ein tolles Buch über Teenies – ihre Ängste und Träume. Mich hat dieses Buch bis zum Ende gut unterhalten. Es wird nie langweilig in der Rockstar Welt.

Bewertung








Infos über die Reihe

— Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
— Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
— Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
— Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
— Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
— Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
— Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
— Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
— Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
— Rock’n’Love (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
— Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1-8 der Bestseller-Reihe
— ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//

Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.
Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.


Über die Autorin
Sie ist sogar selbst Bloggerin und ihren Blog findetI Ihr hier: Terii´s Bücherblog

Vielen Dank an Carlsen / Impressum für das Rezensionsexemplar ! 

Ein Kommentar zu „Rezension: Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar- Reihe 0) von Teresa Sporrer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s