Uncategorized

Rezension: Stronger – Mia & Josh von Ina Taus

Autorin: Ina Taus
Titel: Stronger – Mia & Josh
eBook
330 Seiten
3,99€












Inhalt
Quelle: Forever/ Ullstein Verlag

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Rezension

Stonger habe ich bei vorablesen.de gewonnen. Der Gewinn beeinflusst nicht meine Meinung zu dem Buch ! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de

Von Ina Taus habe ich im vergangenen Jahr schon einige Bücher gelesen, die mir super gut gefallen haben. Closer, ist der vorgänger Band, den ich noch nicht gelesen haben, ist allerdings auch nicht schlimm.

In Stronger ist Mia die Hauptprotagonistin. Und gleich am Anfang macht ihr Freund mit ihr schluss. Für sie bricht eine Welt zusammen. Und sie flieht Hals über Kopf zu ihrem Bruder und da trifft sie auf den gut aussehenden Josh.

Ina Taus hat ein tolles Buch geschrieben. Denn es steht nicht gleich am Anfang eine Liebesgeschichte im Vordergrund. Denn Mia hat erstmal Liebeskummer und muss auch mit ihrem Ex Freund einige Dinge klären. Auch in ihrer Clique gibt es Geheimnisse, Spannungen und die Dynamik verändert sich immer wieder.
Dann denkt sie außerdem noch, dass Josh schwul ist.  Stroger ist Ina Taus sehr gut gelungen, sie beschreibt die Gefühle ihrer Hauptprotagonistin sehr gut und sie lässt die junge Mia viel erleben, ohne das es zu überladen wirkt. Mia wird meiner Meinung auch gegen Ende des Buches erwachsen!

Das Buch ist immer abwechslend aus der Sicht von Josh und Mia geschrieben. Es ist in die verschiedenen Jahreszeiten unterteilt und der Leser begeleitet die Protagonisten ein ganzes Jahr lang.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mia mochte ich sehr gerne und konnte ihre Gefühle auch sehr gut nachvollziehen. Und Josh ist einfach nur toll.  Er sieht nicht nur gut aus! Siehe Cover, genau so sieht er auch meiner Meinung nach aus !! Mit seinem Männderdutt, ich bin jetzt ein richtiger Fan von Männern mit langen Haaren! 

Er wird für Mia erstmal ein richtig guter Freund! Und die beiden erzählen sich alles und wissen auch alles über den anderen. Josh ist auch super lustig und manche Dialoge haben mich zum lachen gebracht. Auch die Clique der beiden merken, das Knistern zwischen ihnen. Die Geschichte wäre aber zu einfach, wenn Mia und Josh einfach mal Klartext reden würden, dann wäre sie nämlich auch viel zu schnell zu ende…. ob sie ihr Happy End bekommen, bleibt für den Leser spannend!

Fazit
Ein süßer Liebesroman, der um Freundschaft geht. Einfach wunderbar geschrieben sehr emotional und auch an manchen Stellen sehr lustig. Tolle Charaktere, beschert ein paar unterhaltsame Lesestunden.
Ich kann euch Stronger nur empfehlen.


Bewertung






Weitere Bücher der Autorin

 
Titel: Closer- Mason & Jackson
Genre: Gay Romance
Inhalt: Es ist egal, wen du liebst. Solange du es von ganzem Herzen tust.
Der 18-jährige Mason hat alles, was er will: eine tolle Freundin, einen besten Kumpel, einen Freundeskreis, mit dem man richtig gut feiern kann, und nächstes Jahr geht es endlich aufs College. Vor ihm liegt ein Sommer voller Partys am Strand und faulen Nachmittagen am Pool. Doch alles gerät ins Wanken, als Jackson in die Kleinstadt Naples in Florida zieht. Der Neue ist so geheimnisvoll wie anziehend und plötzlich weiß Mason nicht mehr, was er denken geschweige denn fühlen soll. Er liebt doch Emily! Oder? Warum fühlt er sich zu Jackson, einem Kerl, so wahnsinnig hingezogen? Mason stürzt in ein Gefühlschaos, aus dem ihm anscheinend nur eine Person retten kann: Jackson.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s