Uncategorized

Rezension: Königsblau von Julia Zieschang

Autorin: Julia Zieschang
Titel: Königsblau
Dark Diamonds 
Carlsen Verlag
eBook
317 Seiten
4,99€
ab 16 Jahren
Leseprobe











Inhalt
Quelle: Carlsen Verlag
**Eine dunkle Liebe aus der Welt der Märchen**

Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt…

Ein dunkler Fluch, ein verwunschenes Schloss und ein magischer Schlüssel. Diese Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. Ihr fantastischer Roman gewährt uns einen ganz neuen Blick auf die sagenumwobene Geschichte des »König Blaubart«.

Rezension
Königsblau ist eine Märcheadaption zu Blaubart. Ich selbst kenne das Märchen von ichEs  Blaubart nicht, für alle die es auch nicht kennen, Wikipedia hilft!
Ich mag Märchen sehr gerne und finde Adaptionen immer ganz toll.

In diesem Buch gibt es zwei weibliche Protagonistinnen, deren Geschichte abwechselnd erzählt werden. Am Anfang war es schwierig für mich in die Geschichte hinzufinden, dass hat sich aber nach ein paar Seiten gelegt. Da ist einmal Rosalie, die an der Brautwahl für den König teilnehmen muss und Claire, die durch einen Zauber verflucht wurde. 

Die Geschichten der zwei Mädchen sind sehr unterhaltsam und am Ende treffen beide aufeinander. Aber an manchen Stellen ist es auch unheimlich, düster und spannend. Toll finde ich auch die magischen Teile der Geschichte, es gibt zum Beispiel Elfen, die die ganze Geschichte auflockern.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und gut zu lesen, dass Buch lässt sich in ein paar Stunden wunderbar lesen.


Fazit
Das Buch ist spannend, romantisch und märchenhaft. Leider hat mich die Geschichte nicht so sehr gefangen genommen, wie andere Märchen. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch!!


Meine Bewertung







Vielen Dank an Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s