Uncategorized

Rezension: Kleines Büchertagebuch & Mein Jahr im Einklang


Kleines Büchertagebuch 
ars Edition
192 Seiten
10,00€

Was gibt es Magischeres auf unserer Welt als das Rascheln von Buchseiten? Dieses Büchertagebuch bietet viel Platz zum Festhalten aller großen und kleinen Leseabenteuer: Was habe ich gelesen und wann? In welche fantastischen Welten möchte ich noch versinken? Und welche meiner Bücher habe ich an Freunde verliehen? In weiteren Listen lassen sich unter anderem die allerliebsten ersten Sätze notieren, die Lieblingspaare der Weltliteratur und die schrecklich-tollsten Bösewichte. Ein tolles Geschenk für alle Leseratten, Bücherwürmer und Literaturliebhaber in wunderschönem Design.





Ich habe dieses süße Büchertagebuch von ars Edition zugeschickt bekommen. So ein Buch sollte jede Leseratte haben. In diesem Buch ist genug Platz um sich Notizen zu machen. Allerdings wäre noch eine extra Spalte toll, in die man ein Zitat aus dem gelesen Buch, dass einem besonders gut gefallen hat eintragen kann!











Mein Jahr im Einklang 2018
Termine & Sterne
KMAV
Preis: 7,90€

Es ist zwar erst September, aber so langsam kann man sich schon Gedanken machen für einen neuen Kalender 2018.
Der Kalender hat ein schönen Format, er passt gut in zwei Hände und in die Handtasche. Für mich ein sehr wichtiges Kriterium, ich mag nämlich keine Riesen großen Kalender.
Der Kalender lässt von außen schon vermuten, dass die Sternzeichen und der Mond eine Rolle spielen. Es gibt ein kleines Vorwort der Autorin in der sie nochmal den Mond, die Sterne, die Sternzeichen und Astrologie erklärt.
Am Anfang jeden Monates wird auf das Sternzeichen passend zum Monat eingegangen.
Auch auf den Mond wird täglich eingegangen. Es gibt Tipps zu den Themen Haare schneiden, Verdauungsorgane und Nervensystem, Körperfokus, Element und Planet.
Mich stört ein bisschen, dass zu wenig Platz ist um Termine einzutragen mir sind die spalten einfach zu eng. Auch Feiertage und Ferien sind in diesem Kalender nicht eingetragen.
Am Ende des Kalenders gibt es die chinesische Astrologie, den Maya Kalender und einen Menstruationskalender.
Wer einen besonderen Kalender mit vielen Ratschlägen sucht wird mit diesem Kalender sehr glücklich.

Vielen Dank an die Verlage für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare!!

Ein Kommentar zu „Rezension: Kleines Büchertagebuch & Mein Jahr im Einklang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s